© DAV Aichach

Skitour im Kleinwalsertal – statt des geplanten Winterkletterns

Tourenleitung und Bericht: Martin Oswald

Eigentlich war ja ein Winterklettern in den Bayerischen Voralpen geplant, doch aufgrund der warmen Witterung waren die aktuellen Eisverhältnisse in Talnähe hierzu nicht geeignet. Deshalb wurden kurzerhand das Ziel und die Tätigkeit den Verhältnissen angepasst. Die Idee war, den wenigen Neuschnee der Vortage im Kleinwalsertal zu genießen. Mit einem gemütlichen Start ging es vom Parkplatz der Auenhütte in Richtung Schwarzwassertal, um bei der ersten Möglichkeit über die Litzescharte das Grünhorn anzusteuern. Wegen des immer wieder einfallenden Hochnebels wurde auf den Gipfel verzichtet und stattdessen mehrfach der wunderbare Schnee auf der Nordseite der Litzescharte genossen.