© DAV Aichach

Bergwanderung auf den Pendling (1.562m)

Tourenleitung, Bericht und Bilder: Ludwig Gottschalk

Bestes Frühlingswetter bescherte uns auch diesmal wieder eine sehr schöne Bergtour auf den Pendling bei Kufstein (1.562m), der auch für seine Schneerosenblüte bekannt ist. 20 Seniorinnen und Senioren unserer Sektion starteten am Alpengasthof Schneeberg, auf knapp 1.000 Meter Höhe. Abwechselnd auf der Forststraße und auf einem schönen Steig, ging es, bei noch winterlichen Verhältnissen, bis zum Pendlinghaus (1.520m). Die warme Frühlingssonne und der grandiose Ausblick, sowohl ins tief unten gelegene Inntal, als auch zum Wilden- und Zahmen Kaiser und weiter in die gesamten Ostalpen, ließ uns einige Zeit verweilen. Danach führte uns der Weg hinunter zur Sonnenterrasse der schön gelegenen Kalaalm (1.400m). Nach der zünftigen Einkehr ging es auf dem Forstweg zurück zum Parkplatz. Den Weg, sowohl hinauf, als auch hinunter, säumten immer wieder Berghänge, voll mit blühenden Schneerosen, die Auge und Herz erfreuten.