Winterwanderung statt Schneeschuhtour auf den Geigelstein (1.808m)

Tourenleitung und Bericht:Elisabeth Oswald

Nach einigen wetterbedingten Absagen in den letzten Jahren, haben wir es diesmal im Rahmen einer Sektionstour mit sechs Teilnehmern auf den Geigelstein (1.808m; Chiemgauer Alpen) geschafft. Auch dieses Mal mussten aber Anpassungen im Programm vorgenommen werden. Die Tour musste wegen der Wettervorhersage um einen Tag vorverlegt werden, und auch die Bedingungen machten nur eine Winterwanderung mit Schneekontakt anstelle der geplanten Schneeschuhtour möglich. Der Aufstieg erfolgte vom Parkplatz Sachrang - Huben (ca. 715m) in ca. drei Stunden. Nach einer wegen des starken Windes nur kurzen Gipfelrast erfolgte der Abstieg zur Priener Hütte (1.404m). Nach Einkehr auf dieser ging es über den Fahrweg, der im Winter eigentlich als Rodelbahn dient, zurück zum Ausgangspunkt.