© DAV Aichach

Mit Schneeschuhen auf das Galtjoch (2.109m)

Tourenleitung, Bilder und Bericht: Elisabeth Oswald

Diesmal waren es acht Teilnehmer, die von Rinnen-Säge (ca. 1.150m) im Bergwanger Tal aus das Galtjoch mit Schneeschuhen besteigen wollten. Zunächst ging es über die Skitourenroute zur Ehenbichler Alm (1.694m) und von hier weiter über Wiesenhänge auf den Gipfel des Galtjochs (2.109m). Nach einer windigen Gipfelrast mit ausreichend Ausblick auf die umliegenden Berge ging es zurück zur Ehenbichler Alm. Nach Einkehr in selbiger wanderten wir über den Sommerweg zurück zum Ausgangspunkt. Auf Sonnenschein mussten wir bei dieser Tour verzichten, dafür aber gab es auch keinen Regen. Nahezu die gesamte Tour konnte mit Schneeschuhen begangen werden, lediglich im Bereich des Ausgangspunktes gab es etwas „Graskontakt“.