News:

Termine und Themen der nächsten Bildervorträge:

Freitag, 26. April 2019:  Markus Meier: Mit dem Motorrad bis ans Ende der Welt

Franz Grieser und Markus Maier haben sich aufgemacht um mit dem Motorrad in Südamerika auf der „Panamericana“ bis ans „Ende der Welt“ zu fahren.  Das „Ende der Welt“

ist in diesem Fall Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt. Um dort hin zu kommen waren einige tausend Kilometer, zum Teil auf Schotterstraßen, zu bewältigen – mit allen Schönheiten und Widerwärtigkeiten, denen man bei so einer Fahrt auf zwei Rädern in den Weiten Patagoniens begegnet. Ganz nebenbei wurden dabei auch einige am Wegesrand stehende prächtige Vulkane erstiegen. Lassen wir uns überraschen!

Dienstag. 07. Mai 2019: Horst Penthaler: Wandern im Tessin und im Piemont

Die Organisation von Bergwanderungen im Ausland kann ganz schön aufwendig sein. Sind organisierte Busreisen mit geführten Wanderungen eine Alternative? Im Vortrag geht es um Wanderungen über dem Lago Maggiore, einem Besuch auf den Borromäischen Inseln, eine Wanderung zum Gletscher unter dem Monte Rosa Stock und eine 15 km Wanderung im Verzazza Tal im Tessin.

 Dienstag, 04. Juni 2019: Horst Penthaler: Rückblick – Ein halbes Jahr Seniorentouren

 Dienstag, 26. November 2019: Horst Penthaler: Rückblick – Ein halbes Jahr Seniorentouren

 

08. Februar 2019: Erste Jugendvollversammlung der DAV-Sektion Aichach e.V. mit Satzungsänderung

Am Freitag, den 08.Februar fand um 19:00 Uhr im Vereinsheim die erste Jugendvollversammlung statt.
Den Entwurf der neuen Jugendsatzung war hier zu finden: Entwurf Jugendsatzung JDAV Aichach

Die Wahlen bei dieser Jugendvollversammlung brachten folgende Ergebnisse:

  1. Jugendreferent:       Reiner Luft

2. Jugendreferent:       Marina Brugger:

Kassier             :            Jasmin Aidelsburger

Schriftführer    :             Kathi Schwibinger

JDAV-Delegierter:         Frank Schlecht

06. Juli 2018: Neue Hüttenwirte:

Unsere seit 1983 amtierende Hüttenwirtin Resi Waldvogel legt nach 35 Jahren ihr Amt nieder. Neue Hüttenwirte sind nun Martha Hofberger und Markus Mayer.

15. Juni 2018: Sektionsstammtische: Unsere traditionellen Sektionsstammtische – jeder dritte Freitag eines Monates im AV-Heim – beginnen ab sofort schon um 19:00 Uhr (statt wie bisher um 20:00 Uhr)!

01. Januar 2018: Bie Betreuung der jährlichen Bouldercups übernehmen ab sofort Kathi Schwibinger und Marina Brugger

01. November 2017: Die Betreuung der Kletteranlage übernehmen ab sofort Jasmin Aidelsburger und Kathi Schwibinger

Schreibe einen Kommentar